Richard Stangl Grafik & Design Karnevalsorden-Design

Wichtige Infos · Impressum · Datenschutz
 info@karnevalsorden-richard-stangl.de

Grafik und Design für Karneval und Fasching

Seit 24 Jahren biete ich erschwingliche Grafikdesign-Dienstleistungen für Karneval und Fasching an. Als Grafikdesigner habe ich seit 1999 an tausenden individuellen Projekten gearbeitet. Ich bin mit Begeisterung Grafikdesigner und berate Sie gerne ausführlich, um die beste Lösung für Sie und Ihren Verein zu finden. Bei mir steht nicht das Geld an erster Stelle. Ich möchte eine zufriedene Kundschaft, die in jeder Session wieder gerne mit mir zusammenarbeitet. Ich biete meinen Service überregional in ganz Deutschland an. Eine Lieferung außerhalb von Detschland ist aus organisatorischen und juristischen Gründen allerdings nicht möglich. Siehe Infos.

Vektorgrafik-Express-Service für Karneval und Fasching

Benötigen Sie in kurzer Zeit ein ansprechendes Grafikdesign für Karneval oder Fasching? Dann bin ich der richtige Partner für Sie. Ich helfe Ihnen schnell und preiswert mit meinem Vektorgrafik‑Express‑Service, wenn es mal wirklich extrem schnell gehen muss. Gemeinsam finden wir eine in kürzester Zeit umsetzbare Lösung für Ihr aktuelles Projekt. Sie erhalten schnell und günstig produktionsreife Daten.

Vektorisierungen von Vereinslogos und Vereinswappen

Wenn Sie Ihr Vereinslogo noch nicht als Vektorgrafik haben, ist die Logo-Vektorisierung auf jeden Fall sehr hilfreich für Sie. Ein in eine Vektorgrafik umgewandeltes Logo lässt sich fast immer sehr schnell für jeden Zweck anpassen. Je nach Bedarf können als Vektorgrafiken verfügbare Logos meist sehr einfach im Detail modifiziert werden, falls das erforderlich ist oder gewünscht wird. Logos und Wappen, die als hochwertige Vektorgrafiken zur Verfügung stehen, eignen sich hervorragend für die Herstellung von Werbematerialien in verschiedenen Größen. Lassen Sie sich von mir beraten und ein Angebot für Ihr aktuelles Karnevalsprojekt erstellen.

Vereinslogo oder Vereinswappen preiswert vektorisieren lassen – so einfach geht das:

Änderung, Ergänzung und Überarbeitung bereits bestehender Vereinslogos

Sie wollen Ihr Vereinslogo ändern oder modernisieren lassen? Ich bringe Ihr Vereinslogo genau nach Ihren Wünschen auf den neuesten Stand bzgl. Design, Farben und Qualität.
Auch Vektorlogos von minderer Qualität kann ich günstig und schnell überarbeiten und verbessern. Beispielsweise ist dann ein Folienschnitt problemlos möglich.

Bitte beachten Sie den Unterschied zwischen einem Designauftrag und einer Vektorisierung
Eine Vektorisierung ist das exakte Nachzeichnen von Hand einer bereits bestehenden Vorlage, bei der man alle Einzelheiten bis zum kleinsten Detail sehr gut erkennen kann. Haben Sie nur eine handgezeichnete Skizze oder eine unscharfe oder nicht deutlich erkennbare Vorlage (z. B. das Foto eines gestickten Aufnähers), dann ist es normalerweise auch möglich, daraus eine ansprechende und in etwa ähnliche Vektorgrafik zu erstellen. Der Aufwand zwischen beiden Möglichkeiten unterscheidet sich allerdings deutlich. Das reine Nachzeichnen einer Vorlage geht wesentlich schneller, als die Gestaltung und Ausarbeitung einer "neuen" Grafik. Die Kosten sind daher auch nicht zu vergleichen. Senden Sie mir zur Kalkulation bitte Ihre Vorlage zur Ansicht, ich prüfe sehr genau, was technisch und gestalterisch machbar ist und mit welchen Kosten in etwa zu rechnen sein wird. Sie können dann in Ruhe mein Angebot prüfen und in Ihrem Verein abwägen, ob das Projekt im Rahmen Ihrer Vorstellungen und des angedachten Budgets liegt. Siehe hierzu bitte auch den nächsten Punkt: "Weitere Informationen".

Weitere Informationen
Als Grafikdesigner mit viel Erfahrung am Markt weiß ich natürlich, dass Vereine in den letzten Jahren nicht gerade mit Einnahmen gesegnet waren. Deshalb ist es sehr wichtig, neben perfekter Umsetzung der Projekte, auch die Kosten nicht aus den Augen zu verlieren. Das kann man normalerweise auch unter einen Hut bringen, aber wie es im Leben immer ist, eine produktive Zusammenarbeit ist "ein Geben und ein Nehmen". Wenn wir über Ihr aktuelles Projekt sprechen, finden wir sicher einen Weg, der alle Seiten zufriedenstellt.

Fairness und Tipps
Kreative Menschen mit etwas Zeit können individuelle Karnevalsorden auch selbst gestalten. Ebenso kann man auch Plakate und Einladungen etc. am heimischen Computer ohne fremde Hilfe entwerfen. Ich empfehle bei geringem Budget kostenlose Grafikprogramme zu verwenden. Diese finden Sie mit den bekannten Suchmaschinen unter: Vektorgrafikprogramm kostenlos und Pixelgrafikprogramm kostenlos. Viele Tipps zu diesen Programmen findet man in den Foren der Programme und auf allen bekannten Videoplattformen. Damit kann man ohne finanziellen Aufwand testen, ob man Spaß und Freude hat, wenn man so ein Projekt selbst umsetzt. Zwei wichtige Tipps noch vorab:
1. Ihre Produktion informiert Sie normalerweise vorab gerne über alle zu beachtenden Parameter der Dateierstellung und Dateiübergabe für Ihr aktuelles Projekt. Dann wissen Sie vor der Gestaltung, was technisch zu beachten ist und müssen später nicht nochmals alles zeitaufwändig ändern.
2. Außerdem ist es zu empfehlen nur eigene Ideen für die eigenen Projekte zu verwenden. Im Internet findet man zwar sehr viele Anregungen - aber sehr vieles im Internet ist auch urheberrechtlich geschützt. Das kann bei widerrechtlicher Verwendung sehr schnell zu sehr ernsten juristischen Problemen führen.

Wenn Sie für DIY keine Möglichkeit oder auch keine Zeit haben, so freue ich mich, wenn ich Sie bei der Gestaltung Ihrer nächsten Session mit Rat und Tat unterstützen darf.